Gemischtes Doppel: Claudia Pichler + Georg Koeniger

Wann:
19. August 2020 um 19:30
2020-08-19T19:30:00+02:00
2020-08-19T19:45:00+02:00
Wo:
Ebenböckhaus
Ebenböckstr. 11
Preis:
20,- / 16,- (Hinweis: Preis bei MünchenTicket zzgl. VVK- + Systemgebühr)

Gemischtes Doppel

Der Frau-Mann-Kabarett-Comedy-Abend

Foto: Christian Vogel

Claudia Pichler ist nett, höflich, g’scheit und hübsch – also perfekt angepasst und unauffällig.

Aber: Claudia hat es satt! Als echte Aubingerin, am zivilisatorischen Rande Münchens aufgewachsen, mit allen Isarwassern gewaschen und austriakisch gewürzt, rafft sich die passionierte Lethargikerin auf und erobert die Kleinkunstbühne. Sie erzählt allzu menschliche Geschichten aus ihrer Welt, fabuliert über ihre Erfahrungen im Berufs-, Genuss- und Liebesleben und erörtert die Tücken religiöser Befindlichkeiten genauso wie die Missverständnisse, die nur Dialektsprechende erleben können. Claudia frönt dabei gern ungeniert und ganz unakademisch ihrem Grant, denn die Zeiten der Zurückhaltung sind vorbei! Und bisweilen greift sie dabei sogar zum Äußersten: ihrer Gitarre!

Foto: Reinhard Haberberger

 

 

Seit 30 Jahren ist Georg Koeniger Mitglied beim Totalen Bamberger Cabaret, Frankens Kult-Kabarett-Truppe, schreibt komische und ernste Bücher und tritt solo sowohl in Deutschland als auch international auf.

Dennoch hat er seine Heimat, das Münsterland, nie vergessen! So beschäftigt er sich in „Heute ein Koeniger“ auch mit der Geschichte der preussischen Ureinwohner, die vom bayrischen König als Sklaven genommen wurden, um auf den Bierwollfeldern zu arbeiten, und berichtet von der Erstbesteigung des Mount Darup, dem höchsten Berg des Münsterlandes (125 Höhenmeter). Zwischendurch trommelt er so gekonnt auf seinem Luft-Schlagzeug, dass kein Zweifel mehr möglich ist: Kabarett, Comedy, Musik – Kunst kommt von Koeniger!

 

Eine Veranstaltung der Pasinger Fabrik GmbH

Ticket-Info und Schlechtwetter-Regelung

Karten für die Veranstaltungen der Pasinger Fabrik GmbH im Ebenböckhaus sind an der Kasse der Pasinger Fabrik, bei allen an MünchenTicket angeschlossenen Vorverkaufsstellen sowie als Print-at-home-Tickets erhältlich.

Aufgrund der geltenden Abstands- und Hygienereglungen sind Tickets in den Kategorien Einzelplatz bzw. Doppelplatz erhältlich. Plätze der Kategorie „Doppelplatz“ können ausschließlich von Gästen erworben werden, die im Verhältnis zueinander von den Kontaktbeschränkungen befreit sind.

Bei schlechtem Wetter finden die Veranstaltungen in der Wagenhalle der Pasinger Fabrik statt. Bei einer Verlegung in die Pasinger Fabrik erhalten ausschließlich Kunden mit einem Allwetterticket einen Platz in der Wagenhalle. Kunden mit einem Schönwetterticket erhalten an der Vorverkaufsstelle, an der die Karte gekauft wurde, den Eintrittspreis zurück.

Ob die Veranstaltung wie geplant open air stattfinden kann, erfahren Sie am Vorstellungstag ab 17 Uhr auf der Homepage der Pasinger Fabrik, auf unserer Facebook-Seite oder unter Tel. 089- 82 92 90 80.