Freunde streamen Musik: Justyn Tyme

Wann:
14. Mai 2020 um 20:30
2020-05-14T20:30:00+02:00
2020-05-14T20:45:00+02:00
Wo:
Kleine Bühne
Preis:
14,- / 10,-

live stream Konzert der Pasinger Fabrik in Kooperation mit der Abendzeitung
Do. 14.5.2020
ab 20.30 Uhr
live aus der Pasinger Fabrik

 

Spende an Ärzte ohne Grenzen e.V. erbeten.
IBAN und Info s.u.

 

Justyn Tyme: Jazz can dance at home


 

Unter Wahrung strenger Sicherheitsmaßnahmen (einzelner Aufbau, Abstände, gute Raumbelüftung) spielen wir als Band wieder live. Ihr alle, unser Publikum, fehlt uns natürlich sehr. Und doch: Wenn wir solidarisch handeln und uns an die notwendigen Regeln halten, kommen wir alle zusammen am besten durch diese Zeit. Stay jazzed, keep your distance, but keep groovin´!

Musik für die eigene Band zu schreiben und konzeptionell zu arbeiten, ist für die Musiker von Justyn Tyme von Anfang an wichtig gewesen. Die Vielfalt an Klängen und Rhythmen, der Raum für Improvisation sind das musikalische Programm. Europäische und afroamerikanische Musikgeschichte verschmelzen zu einem eigenen Stil. Elemente aus Jazz, Funk und Weltmusik verschmelzen zu einer neuen Einheit. Instrumente wie Berimbau, Kalimba, Udu, und „Dreampipe“ runden das Klangspektrum ab und ergeben das spannende sowie individuelle Klangbild von Justyn Tyme.

Die Band wurde 1991 in München gegründet und hat seither mehr als 300 Konzerte gegeben – viele davon in der Pasinger Fabrik.

 

Justyn Tyme sind
Thomas Maier: tenor sax, soprano sax, berimbau, kalimba
Bernd Detzel: tenor sax, alto sax
Markus Rösch: piano, keyboard, melodica
Thomas Gätjens: electric bass, double bass
Andreas Hauer: drums, udu, harp, table, dreampipe
Uwe Braun: congas, timbales, perc

 

Für dieses Streaming-Konzert bitten wir nicht um Eintritt oder Spenden an die Musiker, sondern möchten dafür werben, dass Ihr/Sie einen Betrag für Ärzte ohne Grenzen spendet:

„Griechische Inseln: die Lage eskaliert
Anfang März spitzte sich die Lage auf den Inseln Lesbos und Samos zu, und Ärzte ohne Grenzen muss die Hilfe auf den griechischen Inseln täglich an die aktuelle Lage anpassen, nachdem humanitäre Helfer*innen angegriffen worden waren.
Zeitweise müssen Aktivitäten ausgesetzt werden. Die Organisation ist aber äußerst entschlossen, Flüchtlingen und Asylsuchenden auf den griechischen Inseln weiterhin zu helfen.“

Bankverbindung: Ärzte ohne Grenzen e.V.
IBAN: DE72 3702 0500 0009 7097 00
BIC: BFSWDE33XXX
Bank für Sozialwirtschaft

https://ssl.aerzte-ohne-grenzen.de/form/online-spenden