DU SOLLST NICHT LIEBEN (Südsehen)

Wann:
11. Dezember 2020 um 20:00 – 21:30
2020-12-11T20:00:00+01:00
2020-12-11T21:30:00+01:00
Wo:
Kleine Bühne
Preis:
20,-/16,-

DU SOLLST NICHT LIEBEN

Musikalische Komödie mit Musik von Bach, Beethoven, Schubert u.a.

von GEORG KREISLER

LOTHAR, nicht mehr ganz taufrischer Junggeselle mit Promotion und Bindungsängsten, trifft auf die wesentlich jüngere SONJA, die auf der Suche nach einem Vater für ihre Tochter ist. So wie LOTHAR hat sie ihn sich jedoch nicht vorgestellt und geht merklich auf Distanz. Auch LOTHARs Einstellung zur Ehe ändert sich, nicht zuletzt, da er ja – endlich – zur Sache kommen will. Aber die langersehnte Liebesnacht verläuft anders als erwartet… Es siegt der Pragmatismus – LOTHAR hat das Alleineleben satt und SONJA wählt den bequemen Weg, der sich bald schon als der unbequemere herausstellt: LOTHAR geht mit seiner Sekretärin fremd. Aber SONJA bleibt ihm nichts schuldig…

Georg Kreislers Komödie ist ein Georg Kreisler (fast ausschließlich) mit klassischer Musik: In einer bitter-süßen Nicht-Romanze werden die schönsten Liebesthemen der klassischen Musik mit Kreisler- Texten ironisch variiert.

„… ein unterhaltsamer Schlagabtausch über den Beziehungsalltag…“
Münchner Merkur

„Die Schauspielerin Ulrike Dostal brillierte nicht nur als Sonja….Zur Hochform lief Bodis auf, als er den schwäbelnden Elektriker mimte…“
Süddeutsche Zeitung

Es spielen: Ulrike Dostal und Amadeus Bodis

Regie: Robert Ludewig

Eine Produktion von Südsehen.

 

Eintritt: 20,- €
Ermäßigt: 16,- €

Karten für die Veranstaltungen der Pasinger Fabrik sind an der Kasse der Pasinger Fabrik, bei allen an MünchenTicket angeschlossenen Vorverkaufsstellen sowie als Print-at-home-Tickets erhältlich. Tickets sind nur in personalisierter Form und mit fester Platzvergabe erhältlich. Ermäßigte Karten erhalten Sie ausschließlich an der Kasse der Pasinger Fabrik.

———————
Bitte beachten Sie, dass beim Kauf von Tickets an externen Vorverkaufsstellen und im MünchenTicket-Webshop zusätzlich Gebühren anfallen können.
———————
Aufgrund der geltenden Abstands- und Hygieneregelungen sind Tickets in den Kategorien Einzelplatz bzw. Mehrfachplatz  (2, 3 oder 4 Sitzplätze im Paket) erhältlich. Plätze der Kategorie Mehrfachplatz können ausschließlich gemeinsam von Gästen erworben werden, die im Verhältnis zueinander von den Kontaktbeschränkungen befreit sind.