Couch Konzerte: STEFAN NOELLE & BAND – Ich bin noch da

Wann:
19. Februar 2021 um 20:00 – 30. April 2021 um 23:00
2021-02-19T20:00:00+01:00
2021-04-30T23:00:00+02:00
Wo:
Konzertstream
Preis:
Kostenlos

COUCH-KONZERTE

Streaming-Reihe der Pasinger Fabrik von und mit Mulo Francel

 

 

Der Stream zum Konzert von Stefan Noelle & Band ist ab Fr. 19.2.2021, 20 Uhr freigeschaltet.
Die Konzerte sind ohne Eintritt zugänglich, Spenden sind jedoch willkommen und können auf die eingeblendeten Konten überwiesen werden.

 

Der Stream ist auch auf Vimeo zu sehen: https://vimeo.com/513750600

 

Stefan Noelle & Band – Ich bin noch da

Freitag, 19.2.2021, 20.00 Uhr

aus der Cantina Bar der Pasinger Fabrik

 

 

Stefan Noelle – Vocal / Max Braun – Bassklarinette, Flöten / Adrian Reiter – Gitarre / Wilbert Pepper – Bass

 

Stefan Noelle mag es lieber leise als laut, lieber fein als grob. Doch dieser gewiefte Münchner Liedermacher bringt mit seinem Humor alle zum Lachen – und mit seiner Poesie zum Lauschen. Selbstironisch singt er über die vorletzte Waschmaschine seines Lebens oder die Mon-Cheri-Weihnachtsteller seiner Kindheit; er setzt 75 Jahre nach Kriegsende dem Inneren des Münchner Olympiaparks ein Denkmal und fragt sich, wie Fridays For Future und die Evolution zusammenhängen. Zum zurückliegenden Jahr stellt er so nachdenklich wie lakonisch fest: “Ich bin noch da”. Stefan Noelle erzählt sehr persönliche Geschichten, vollendet gereimt mit augenzwinkernder Eleganz: “Ob Lustiges oder Nachdenkliches, Frivoles oder gar Politisches, Noelle verpackt seine Ideen sprachlich-musikalisch so bezwingend wie kaum ein anderer. Wäre das Genre heute nicht zwischen Befindlichkeitspop und Hip-Hop zerrieben, wäre Noelle so groß wie einst Reinhard Mey.” (SZ, 20.7.2020). Musikalisch sorgt Max Braun an Bassklarinette und Altflöte für samtige Noten, Adrian Reiter setzt seine trockene Country-Gitarre dagegen, während der junge venezolanische Bassist Wilbert Pepper ein virtuos groovendes Fundament garantiert.