Couch-Konzerte: ECCO MEINEKE & ANDY LUTTER

Wann:
14. März 2021 um 18:00 – 30. April 2021 um 23:00
2021-03-14T18:00:00+01:00
2021-04-30T23:00:00+02:00
Wo:
Konzertstream
Preis:
Kostenlos

COUCH-KONZERTE

Streaming-Reihe der Pasinger Fabrik von und mit Mulo Francel

 

LINK für alle Couch Konzerte aus der Pasinger Fabrik:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLAKbFsQqFcsXkn0gMqH1eSssCi5AuKZB2

Der Stream zum Konzert von Ecco Meineke & Andy Lutter ist ab So. 14.3.2021, 18 Uhr freigeschaltet.
Die Konzerte sind ohne Eintritt zugänglich, Spenden sind jedoch willkommen und können auf die eingeblendeten Konten überwiesen werden.

 

Ecco Meineke & Andy Lutter: „Blattgold“ Chansons

Sonntag 14.3.2021, 18 Uhr
aus der Kleinen Bühne der Pasinger Fabrik

 

Ecco Meineke, vocal | Andy Lutter, piano

 

Als Meineke 2015 als Chansonnier auf den Plan tritt, geht ein Raunen durch die Münchner Musikszene: Er, der Soul- und Jazzcrooner? Der Kabarettist? – Why not?
Sein musikalischer Spieltrieb ist eben groß. Er darf sich frei bewegen und tut es auch.
Meineke begann als Gitarrist, wurde als Singer/Songwriter Teil der Folk-Szene. Heute zieht er mit seiner Soul-Big-Band „Innersoul“ durch die Lande oder im Trio mit „Anthony´s Garden“.
Er ist auch mit mehreren Solo-Kabarettprogrammen unterwegs, war zuvor jahrelang Mitglied bei der Münchner Lach und Schießgesellschaft und ist sich nicht zu schade, sich politisch zu engagieren. Sein Publikum und er kommen sich besonders nahe dort, wo er das Lied sprechen lässt: Das „Chanson“. Es ist die große Kunst, das Persönlichste, das Heitere wie das Bittere, das Zornige wie Zauberhafte, das wir in uns tragen, als Seelenhäppchen weiterzugeben.
Zur Seite steht ihm ein Pianist, dessen Bandbreite ebenso grenzenlos daherkommt: Andy Lutter.

Wer das Leben liebt in all seinem Witz, in all seiner Traurigkeit, wird dieses Programm lieben.