Beatstones

Wann:
19. Februar 2020 um 20:00
2020-02-19T20:00:00+01:00
2020-02-19T20:15:00+01:00
Wo:
Galerie 1
Preis:
15,-

54 Jahre und kein bisschen leise. Die Beatstones zählten in den 60er Jahren zu den populärsten Beat-Bands in Bayern. Im Münchner Circus–Krone supporteten sie 1966 die TROGGS und 1967 die KINKS, tourten bayernweit, spielten live im BR und in 40 Münchner Clubs. 1964 formierte man sich in München Pasing.

Auslöser: Die Beatles, die Stones u. die „Weiber”. Letztere schwärmten für Beat-Musiker. Geübt wurde in einer Garage. Erste Instrumente: Eine Mandoline, Geschirrtöpfe und ein Pappkarton als Basstrommel. Bald wurde das Equipment besser, die Absätze höher, die Haare länger. 1. Gig war im Mai 1965 in der Schauburg Planegg. Später ging der Beat meist Sonntag nachmittags im Saal des Pasinger Bräustüberls ab.

Auf legendären Bällenin FFB avancierte man zur Hausband. Ja, der Fasching…wer nennt die Feten,  zählt die Partys von Oly-Lust bis zu den Weissen Festen? Auch erwähnenswert: Die After-Show-Party von U2, Geburtstag von Lou Gramm (Foreigner), Surfmesse am Gardasee, Theatron, Uni-Reitschule, CeBit Hannover. Silvester 1999 wurde die Pasinger Fabrik gestürmt, 2002 der Münchner Marienplatz.
2009 verließ Sänger-Doppelspitze Rolf Falter/Dirk Ziebolz die Band. Neuer Frontman: Rainer Blenke, der seitdem mit frechen Sprüchen, lässigem Gesang u. starken Saxophonsolos für frischen Wind sorgt.
Das 45. Bandjubiläum fand 2010 im Feierwerk statt, Silvester stieg Pete York (Spencer-Davis) ein, ins Jahr 2012 wurde auf der Tollwood-Silvester-Party gerockt. 2018 hievte das BR-Fernsehen die Beatstones in die Doku „Mythos 68, ein wildes Jahr in Bayern“. Was die Nachfrage nach Beatstones-Aufritten verstärkte. Somit weiterhin: The beat goes on…

Im Programm: Yardbirds, Beatles, Elvis, Doors, CCR, Searchers, Tremeloes, Van Morrison, Santana, Stones, Small Faces, Jethro Tull, Joe Cocker, Doobie Brothers, Spencer Davis, Bob Dylan, Fleetwood Mac, J.L.Lewis, Ray Charles, Manfred Mann …

Im Rahmen der Ausstellung BEAT IN SCHWABING

KONZERT
Mi. 19.2.2020
20 Uhr
Galerie 1

Eintritt 15,- €

Bitte beachten Sie, dass beim Kauf von Tickets an externen Vorverkaufsstellen und im MünchenTicket-Webshop zusätzlich Gebühren anfallen können.
Ermäßigte Karten erhalten Sie ausschließlich an der Kasse der Pasinger Fabrik.