WIE GEPLANT OPEN-AIR IM PARK DES EBENBÖCKHAUSES: Andrea Valeri

Wann:
10. Juli 2021 um 19:00
2021-07-10T19:00:00+02:00
2021-07-10T19:15:00+02:00
Wo:
Open Air im Park des Ebenböckhauses
Preis:
20,- / 16,-

 

Italienisch-Deutsche Jazztage im Ebenböckhaus

ANDREA VALERI, Gitarre

Schon als Jugendlicher spielte der aus der Toskana stammende Andrea Valeri professionell Gitarre und hat seither weltweit großen Erfolg. Mit knapp über 20 Jahren gilt er als einer der führenden Fingerstyle-Gitarristen. Trotz seiner jungen Jahre teilte er auf zahllosen Gitarren-Festivals mit vielen der Größten seines Fachs die Bühne.

Andrea begann seine Ausbildung mit 10 Jahren. Zunächst studierte er die klassische Technik, hatte dann eine elektrische Phase und wandte sich mit 14 Jahren der akustischen Stahlsaiten-Gitarre zu. Er erlernte die Techniken wie Thumbstyle, Fingerstyle, Flatpicking und begann dann seine eigene musikalische Entwicklung.

Schon mit 18 war er in Italien ein gefragter Gitarrist. Nach und nach erschienen die CD`s „Das Geheimnis der Stille“ (2007), The Trip (2008), Maybe (2010) und Daydream (2011).

Das junge musikalische Genie ist auch für seine Zusammenarbeit mit dem australischen Gitarrenvirtuosen Michael Fix bekannt. Erstmals sind die beiden auf dem Album Maybe in dem Track „Cannonball Rag“ zu hören. Auf dem Album „Two Timing“ spielen dann auch solche Cracks wie Tommy Emmanuel, Sam Shepherd, Louie Shelton, Stephen Bennett, Nick Charles und viele andere mehr mit.

Andrea Valeris Stil entwickelt sich ständig weiter und sein weltweiter Erfolg „wächst von Tag zu Tag“.

 

Sein Programm geht von INDIE und ROCK bis zu Country oder Pop und umfasst viele bekannte Stücke der zeitgenössischen Gitarrenliteratur.

 

http://www.andreavaleri.com/

 

in Kooperation mit dem Italienischen Generalkonsulat München

 

KONZERT
Fr. 9.7.2021
Sa. 10.7.2021
19 Uhr

Open Air im Park des Ebenböckhauses
Bei schlechtem Wetter in der Pasinger Fabrik (Wagenhalle)

Eintritt: 20,- / 16,- €

 

Karten für die Veranstaltungen der Pasinger Fabrik sind an der Kasse der Pasinger Fabrik, bei allen an MünchenTicket angeschlossenen Vorverkaufsstellen, sowie als Print-at-home-Tickets erhältlich. Tickets sind nur in personalisierter Form und mit fester Platzvergabe erhältlich.
———————
Bitte beachten Sie, dass beim Kauf von Tickets an externen Vorverkaufsstellen und im MünchenTicket-Webshop zusätzlich Gebühren anfallen können.
———————
Aufgrund der geltenden Abstands- und Hygieneregelungen sind Tickets in den Kategorien Einzelplatz, bzw. Mehrfachplatz  (2, 3 oder 4 Plätze im Paket) erhältlich. Plätze der Kategorie Mehrfachplatz können ausschließlich gemeinsam von Gästen erworben werden, die im Verhältnis zueinander von den Kontaktbeschränkungen befreit sind.

———————

Weitere Informationen zum Vorstellungsbesuch finden Sie auf der Service-Seite